Blog

Erosionen

Erosionen

Wussten Sie das Zahnschmelz das härteste Material in unserem Körper ist? Und was auch wichtig zu wissen ist: Zahnschmelz kann nicht nachwachsen. Also wie kann es passieren, dass dieses harte Material auf einmal verschwindet? Zahnschmelz sollte eigentlich schützen, widerstandskräftig sein und auf einmal entstehen Vertiefungen auf den Zähnen, dunklere Bereiche schimmern hindurch. Es ähnelt mehr einem Vulkangebiet, als weißen intakten Zähnen.

mehr lesen
Gesund – was ist das eigentlich?

Gesund – was ist das eigentlich?

Gehen wir davon aus, dass wir die meiste Zeit gesund sind und nur manchmal krank, dann vertreten wir das klassische pathogenetische Konzept, welches eine dichotome Aufteilung in gesund und krank vornimmt. Aber sind wir das wirklich? Also vollkommen gesund? Nur weil...

mehr lesen
We love your smile