Gesunde Zähne ein Leben lang. Wer träumt nicht davon?

Was für den einen selbstverständlich und ohne große Sorgen ist, hinterlässt bei manch anderen Kopfschmerzen. Wenn etwas funktioniert, beschäftigen wir uns oft nicht damit. Das ist normal und menschlich. Aber was ist, wenn Sie eigentlich merken, dass da etwas nicht so ganz in Ordnung ist?

Symptome ernst nehmen

Mikroskopunterstütze Endodontie

Moderne Techniken und Instrumenten sowie das nötige Fachwissen machen Zahnerhalt auch bei komplexeren Krankheitsbildern wie eines bereits entzündeten Zahnes möglich.
Die Behandlung mit dem Dentalmikroskop ermöglicht eine Behandlung unter besten Voraussetzungen. Das Auffinden feiner Kanäle und die erhöhte Präzision sorgt für ein gutes Behandlungsergebnis. Die Wurzelkanalbehand-lung birgt diverse Komplikationsrisiken, die wir so auf ein Minimum reduzieren können. Auch bereits wurzelkanalbehandelte Zähne mit einer erneuten Infektion können mit einer Wurzelkanalrevision behandelt werden.
Kontrolluntersuchung

CEREC – indirekte Versorgungen chairside innerhalb eines Tages

Teilkronen und Kronen aus Vollkeramik können wir chairside, also noch am gleichen Tag fertigen. Dank modernster Technik und geschultem Team sind die Abläufe fließend und wir können auf eine provisorische Versorgung verzichten.

Füllungen

Kompositfüllungen ermöglichen eine direkte Behandlung von Kariesläsionen. Neben einer idealen Optik sind Kompositfüllungen aber auch ausreichend stabil. Randstabilität und geringe Randspaltbildung ist für ein langfristig gutes Ergebnis besonders wichtig.